Ad hoc-Mentoring

Unterstützung in schwierigen Situationen

Manchmal finden wir uns in emotional herausfordernden Situationen wieder, mit denen wir erstmal überfordert sind. Das kann im privaten oder beruflichen Kontext auftreten, z.B.: ein Streit, eine Trennung, ein Gespräch mit dem Vorgesetzten oder auch ein Vorstellungsgespräch.

Häufig nehmen wir dann sogar wahr, dass wir zu impulsiv reagieren, aber wir schaffen es auf die Schnelle nicht, Abstand und einen kühlen Kopf zu gewinnen.
Zudem fällt es uns schwer, mit unseren Vertrauten darüber zu sprechen und oft sind diese auch nicht die passenden Berater. 

Als Mentor begleite ich Dich, zurück in die Vogel-Perspektive, um die Lage mit Ruhe und Weitblick zu betrachten. Wir analysieren die Konstellation objektiv und schaffen Transparenz darüber, was Du möchtest und was die Beweggründe Deines Gegenübers sein könnten. 

 

In einer kurzfristig vereinbarten Sitzung erarbeiten wir zusammen einen konkreten Umgang mit der Situation und Lösungswege für Dich. Ich unterstütze Dich dabei mit viel Klarheit, Menschenkenntnis und Flexibilität, sowie mit meiner langjährigen Expertise als Führungskraft und helfe Dir dabei, das Steuer wieder zu übernehmen.

Schwierige Situation

1.

Zurück in die Vogelperspektive

2.

Analyse

3.

Lösungswege

Souveräner Umgang mit der Situation

Schreibe mir gerne eine WhatsApp, ich rufe Dich zeitnah zurück: 0179 – 511 77 29