top of page

BUSINESS
COACHING

Deshalb sind das meine vier Führungsgrundsätze, die ich nach und nach für mich entwickelt habe und mit denen ich die besten Ergebnisse erzielt habe: 

TRANSPARENCY

TEST & LEARN

TRUST

TEAM

Und das alles fängt bei uns selbst als Führungskraft und als Mensch an. 

  • Fühlst Du Dich noch nicht wohl in Deiner Rolle als Führungskraft?

  • Kommunizierst Du mit Dir selbst wertschätzend wie ein Freund oder eher hart und kritisch? 

  • Übernimmst Du die Verantwortung für Dich oder sind die anderen oder die Umstände an bestimmten Dingen schuld?

  • Erlaubst Du Dir, Fehler zu machen?

  • Hast Du Sorge, dass Du vielleicht nicht so gut bist, wie alle denken und dass das irgendwann auffällt?

  • Oder bekommst Du die Beförderung nicht, die Du Dir wünscht?

Ich war selbst an diesem Punkt und habe Methoden und Tools gelernt, wie Du diese Begrenzungen überwinden kannst. 

Egal ob Selbständiger, Führungskraft oder auch als Elternteil – aus meiner Sicht ist Leadership immer eine Haltung, die Dich ausmacht und darüber bestimmt, ob Du ein Vorbild bist.
Leadership heißt, Verantwortung zu übernehmen, transparent zu kommunizieren und wertschätzend miteinander umzugehen. Dazu gehört auch, sich selbst zu reflektieren, ständig weiterzuentwickeln und integer zu sein. Wir alle können noch besser werden hinsichtlich einer guten Fehlerkultur – indem wir ausprobieren und gemeinsam daraus lernen.

bottom of page